Über uns

Dawn und Bailey

Wie der Name der Seite schon vermuten lässt, lebe ich mit meinen Chesapeake Bay Retrievern in der Nähe des kleinsten Bundeslandes Bremen.
Das Rudel besteht zur Zeit aus zwei Chesapeake Bay Retriever-Hündinnen.
Unser erster Hund, Golden Retriever "Jasper", zog 2000 hier ein. Nachdem ich bei der Züchterin die damals noch recht unbekannten Chesapeake Bay Retriever kennenlernen durfte, war schnell klar, dass dies genau der Typ Hund ist, den ich mir immer gewünscht hatte. Nach nur einem Jahr schon folgte der erste Chesapeake Bay Retriever, Rüde "Bailey", der bis zuletzt die Rolle des souveränen Chefs im Hunderudel einnahm.
Dawn und Bailey
Von den Chesapeakes begeistert zogen 2006 und 2007 schließlich die beiden Hündinnen "Dawn" und "Special" ein.

Ich selbst habe eine Ausbildung als Chemisch-technische Assistentin gemacht und Umweltwissenschaften an der Universität Oldenburg studiert. Neben den Hunden verbringe ich auch gern etwas Zeit mit Fotografie und der Astronomie - mehr Informationen darüber sind auf einer eigenen Seite, "Naturwissenschaften und Fotografie", zu finden.

Meine beiden Mädels beschäftige ich hauptsächlich mit Dummyarbeit. Ab und an gehe ich auch gern mal auf eine Ausstellung, in letzter Zeit bin ich dort allerdings eher als Zuschauerin und Fotografin vertreten und weniger als Ausstellerin.
Das Schönste für mich ist jedoch einfach das Draußensein mit den Hunden. Nichts hilft besser gegen den oftmals stressigen Alltag als ein langer Spaziergang bei Sturm und Nieselregen mit dem anschließenden Schnarchen der Hunde und einem heißen Becher Tee!

 

 

© N. Wischhöfer       www.chesapeake-bremen.de       Mitglied im DRC (VDH / FCI)       Impressum       Datenschutz             Valid HTML 4.01 Transitional CSS ist valide!